WordPress-Plugin ‚Yearly Month Archive‘

Ich werde in nächster Zeit immer mal wieder Plugins vorstellen, die ich für WordPress nutze bzw. ausprobiert und für gut befunden habe. Für den Anfang dieser Serie möchte ich heute das Plugin „Yearly Month Archive“ vorstellen.

Dieses Plugin ist für all jene gedacht (wie mich ;)), die die Archivübersicht nicht in ihrer Seitenleiste darstellen wollen, weil sie z.B. mittlerweile so umfassend geworden ist, dass man ewig nach unten scrollen muss, um auf weitere Punkte der Leiste zu kommen. Will man somit eine eigene Archivseite anlegen, lohnt ein Blick auf dieses Plugin, da es sehr ansprechend und übersichtlich ein monatliches Archiv geordnet nach Jahren anlegt. Ein nettes Merkmal des Plugins ist eine kleine Statistik, die unter jedem Jahr kurz die Aktivität des Blogs zusammenfasst (dies fällt bei mir zur Zeit noch recht mager aus ;)). Zusätzlich wird am Ende des Archivs eine Grafik angezeigt, die den kompletten Zeitraum des Blogs mit der monatlichen Artikelanzahl darstellt.

Dies ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack (meiner ist es). Und so lässt sich das Aussehen und der Inhalt natürlich durch die Nutzung verschiedenster Parameter an unterschiedlichste Ansprüche anpassen. Die Parameter will ich hier jetzt nicht alle vorstellen, da dies auf der Autorenseite bereits ausführlich getan wurde.

Das Plugin funktioniert ab der WordPress-Version 2.3. Letzte Version ist die Version 0.5 vom 20.02.2009.

Plugin-Seite: http://blog.tigion.de

WordPress-Plugin ‚Yearly Month Archive‘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.